Referenz Heizungsbau

    Firma Gieringer Energie- und Wärmetechnik, Oberkirch

    Firmenchef Albert Gieringer: „Wir wollten eine Handwerkersoftware, die auch bei Angeboten mit hunderten von Positionen noch übersichtlich bleibt. Mit der Positionskalkulation von shm software haben wir jederzeit den kompletten Kalkulationsansatz von jeder einzelnen Position (auch mit Unterpositionen und Stücklisten) im Blick."

    Seit dem Jahr 2001 setzt die Firma Gieringer Energie- und Wärmetechnik shm Handwerk professional in einer Netzwerkumgebung mit 3 Arbeitsplätzen ein.

    Ziel war es die aufwendigen und komplexen Kalkulationen von Angeboten zu vereinfachen. Firmenchef Albert Gieringer: „Wir wollten ein Programm, dass auch bei Angeboten mit hunderten von Positionen noch übersichtlich und schnell bleibt. Mit der Positionskalkulation von shm software haben wir jederzeit den kompletten Kalkulationsansatz von jeder einzelnen Position (auch mit Unterpositionen und Stücklisten) im Blick.

    Zudem lässt sich die gesamte Kalkulation des Angebotes in Summe verändern.
    Die Angebote senden wir dann als PDF-Anhang per E-Mail an unsere Kunden. Die E-Mails und Anhänge werden selbstverständlich in der shm Handwerkersoftware beim Kunden oder im Projekt archiviert. Allein diese beiden Funktionen sparen uns erhebliche Kosten, da wir in kürzerer Zeit viel mehr Angebote bearbeiten können!“

    Einige Zeit später erweiterte Albert Gieringer sein Programmpaket noch um die shm Nachkalkulation. „Mit diesem Zusatzmodul habe ich sämtliche Kosten einer Baustelle im Griff. Ob Monteurstunden, Materialverbrauch oder Lieferantenrechnungen, alles lässt sich schnell erfassen, einfach nachvollziehen und in umfangreichen Statistiken übersichtlich auswerten.“

    Nicht zuletzt auch wegen der guten Zusammenarbeit über Jahre ist die Firma Gieringer Energie- und Wärmetechnik ein Ideengeber und Beta-Tester für shm software geworden. Von diesen Synergien profitieren beide Unternehmen im schnellen Wandel der Zeit.
    Sartori & Fuhrmann GmbH
    • shm software GmbH & Co. KG
      Gaißacher Str. 3
      83646 Bad Tölz
      Fon +49 (0) 8041-782450
      Fax +49 (0) 8041-7824511
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    • Bürozeiten:

      Mo.-Do.
      08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00 Uhr
      Fr.
      08:00 - 12:00 Uhr
      An bayerischen Feiertagen haben wir geschlossen.