
Spezielle Funktionen der shm Handwerkersoftware für den Aufzugsbau:
Wartungsabwicklung und Anlagenverwaltung
Mit dem shm Wartungsmodul lassen sich Ihre Wartungen automatisch terminieren. Monteuraufträge und Abrechnungen können Sie nach vorgegebenen Intervallen automatisch erstellen lassen. Die Anlagenverwaltung sowie die Wartungshistorie gibt einen Überblick über die "Geschichte" der Aufzugsanlage.
Ferner werden automatisch alle fälligen Wartungstermine, Aufträge und Rechnungen eines Monats generiert und können als Listen oder Monteuraufträge im Stapel ausgedruckt werden. Beliebige Wartungs- und Abrechnungsintervalle sind möglich.
Mobile Monteuraufträge
Um Serviceeinsätze optimal zu koordinieren, kann die shm Handwerkersoftware um eine mobile Lösung ergänzt werden. Mit shm mobil wird die Abwicklung von Serviceaufträgen erleichtert. Neben den gedruckten Aufträgen für Monteure und Servicetechniker ist es auch möglich, Auftragsdaten und Termine in digitaler Form für mobile Endgeräte wie Laptops, Tablet-PC's oder Smartphones zur Verfügung zu stellen.